Gerhard Ohnesorge – Malerei

Gerhard Ohnesorge – Malerei

Außerhalb – Menschengeschichten
Eröffnung: Sonntag, Sonntag 24.09.2023 um 11.00 Uhr
Wir laden Sie herzlich ein.
Begrüßung und Einführung: Petra Timmas
Einführung: Dirk Meyer
Ausstellungsdauer: 24.9.2023 bis 5.11.2023

 

Ausstellung ist als Retrospektive gedacht. Nach einem langen und abwechslungsreichen ersten Berufsleben hat Gerhard Ohnesorge Anfang der 1990er Jahre ein neues Leben als Künstler begonnen. Mittlerweile malt er seit 30 Jahren.

Die Ausstellung soll sein Leben der letzten 30 Jahre spiegeln. In seiner Malerei hat er über die Jahre 4 Schwerpunkte gebildet, denen er im großen Ganzen über die Jahre treu geblieben ist. Das sind: Außenseiter der Gesellschaft (am Bespiel des Wanderzirkus), Sein und Sinn,  die Lust, zu fabulieren. Letzter Schwerpunkt soll sein: die Lust zum Experiment mit Farbe und Material.

Gerhard Ohnesorge hat eine Mitmachaktion organisiert zu der alle eingeladen sind. Nähere Informationen in der Galerie.

Mann und Katze, Öl auf LW, 100×80, 2002

Zaungäste,100×80, 2023, Mischtechnik auf Pappe

Zyklus Sein und Sinn, Öl auf LW,100×100, 2002

Kommentare sind geschlossen.