Squares and Triangles

Squares and Triangles

Der zentrale Londoner Stadtteil Fitzrovia, war das Zentrum der Bohemians in den 1920er Jahren und er ist immer noch berühmt für seine bunte und intellektuelle Kunstszene. Schriftsteller wie Virginia Woolf, George Orwell, Bernhard Shaw und Dylan Thomas prägten Fitzrovia in früherer Zeit. 

Künstler, die hier lebten, waren John Constable, Nina Hamnet, John Lennon und Yoko Ono. 

Pink Floyd hatten ihren ersten Auftritt im berühmten UFO Club, und Bob Dylan, Jimi Hendrix und Coldplay prägten mit ihrer Musik ebenfalls das Viertel. 

Squares and Triangles beschreibt dieses bestimmte Lebensgefühl der Künstler, die in „Squares lebten und in Triangles“ liebten. Der Titel der Ausstellung soll sich in diesem Lebensgefühl widerspiegeln. Die Kunstwerke können von einem Musikstück, einem Buchtitel oder von einem Gedicht inspiriert sein.

Kommentare sind geschlossen.