BBK Kunstsalon 2 – Kleine Kostbarkeiten

Ab 14.11. – 5.12.2021

Ausstellungseröffnung am 14.11.2021 um 11 Uhr

Begrüßung und Einführung: Lioba Müller

 

Schon in der Spätrenaissance zielte die Salonhängung oder auch Petersburger Hängung auf die Beeindruckung und Bewunderung der Betrachter*innen durch die große Anzahl an Kunstwerken und sorgte für Aufmerksamkeit und Prestige des Ausstellers. Auch heute noch verschaffen Museen Besucher*innen einen repräsentativen Überblick über ihre Depotbestände und nutzen dazu diese Form der Hängung.

Auch der BBK – Oldenburg bittet in diesem Herbst 2021 um Aufmerksamkeit und solidarische Unterstützung regionaler Künstler*innen.

Diese stellen zum zweiten Mal aus Ihren Atelier-Depots Arbeiten zum Verkauf in der BBK Galerie aus, die täglich direkt erworben werden können. Ganz im Sinne der Petersburger Salonhängung werden die Arbeiten ganzwändig präsentiert und die Lücken bei Verkauf wieder aufgefüllt. So wird es vom 14.11. bis zum 5.12. jeweils Donnerstag bis Sonntag neue Kunstwerke und Schätze zu sehen und zu erwerben geben. In diesem Herbst soll das Kleinformat vorherrschen.

Kommentare sind geschlossen.