Neu im BBK 2022

Neu im BBK

Eröffnung: Sonntag 11.12.2022 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Lioba Müller
Einführung: Geraldine Dudek
Ausstellungsdauer: 11.12.2022 bis 28.01.2023

Anke Dinkelbach – Malerei

„Das Gegenständliche in meiner Malerei ist für mich wichtig. Ich reduziere die Gegenständlichkeit so weit, dass die Quintessenz von dem, was ich ausdrücken möchte, sichtbar wird.“

Anna Domke-Thiemann – Malerei, Objekte

Die Geschichte der Menschen bestimmt das Gewicht der Zeit! Die Künste sind dazu da, diesem
Vorgang eine Gestalt zu geben. Kunstgeschichte ist Menschengeschichte!

Dr. Andreas Engelmann – Fotografie

„Die Entdeckung der Langsamkeit mit Hilfe der S/W Großformatfotografie unter Anwendung des Zonensystems von Ansel Adams.“

Dieter Mach – Fotografie

“Fotografie als Experiment mit offenem Ausgang.”

Roland Maier Holzknecht – Malerei

Malerei ist für mich ein musikalisches Ereignis und somit „unbegrifflich“. Wahrnehmung ist nicht Denken. Meine Übung besteht darin, darauf zu achten, dass sich das Denken nicht vor die Wahrnehmung schiebt. Im Spiel der Farbflächen, der Tonwerte, der Flächenbegrenzungen und der Farbaussagen mit
ihren Wechselwirkungen erlebe ich den Farbklang als Intervall.

 

Ingelberga Scheffel – Tuschmalerei

Die Linie als abstrakte Spur, spontan gezogen mit einem großen Pinsel, nicht korrigiert, bewegt meine Malerei.

Kommentare sind geschlossen.